Kontakt | Impressum | Links | Suche

Start | Galerie | Vorschau | Künstler | Projekte | Archiv | Edition Carpentier

Andreas Maria Kahn

»Holy Arrangements«

Fotografie

Vernissage
24.03.2017, 19:00 Uhr

Ausstellung
24.03.2017 – 21.04.2017

Finissage
21.04.2017, 16:00 - 19:00 Uhr

Öffnungszeiten

Di. - Fr. 16:00 bis 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung


© Andreas Maria Kahn


Ein Besucher der Vernissage; vermutlich ein Apostel, oder etwa sogar das Jesusleinchen?
© Erich Sorg, 2017

Andreas Maria Kahn
Fotografie

Aus dem Pressetext

Es waren die alten Meister wie Caravaggio, Botticelli oder Michelangelo, deren Gemälde in den Florentiner Uffizien und den Vatikanischen Museen zu sehen sind, die Andreas Maria Kahn während einer Urlaubsreise nach Italien besonders begeisterten. „Was mich besonders ansprach beim Betrachten dieser historischen Malerei, war die Sinnlichkeit und Unschuld der oft unbekleideten, ja entblößten Menschen in den Bildern. Ich hatte das bei der fast ausschließlichen Behandlung christlicher Themen in diesen Kunstwerken gar nicht so erwartet.“

Diese für ihn überraschende Erkenntnis in Bezug auf die Darstellung von Sinnlichkeit in den Renaissance- und Barock-Gemälden ebenso wie die erstmals bewusst wahrgenommene formale Gestaltung dieser Bilder sollten ihn bei seiner Rückkehr nach Berlin nachhaltig beschäftigen. Er begann eine Fotoserie zu realisieren, die christlich-religiöse Inhalte mit dem Genre der Aktfotografie verband.

Fotos der Vernissage
» Fotos © Andreas Maria Kahn, Carpentier Galerie
» Fotos © Dietmar Bührer
» Fotos © Gilles Soubeyrand

Fotos der Ausstellungsräume
» Fotos © Carpentier Galerie

» www.andreasmariakahn.de