Kontakt | Impressum | Links | Suche | Aufnahme in den Verteiler

Start | Galerie | Vorschau | Künstler | Projekte | Archiv | Edition Carpentier

Berlin Photography

Aufgeführt werden hier alle Fotografinnen und Fotografen, die während des Aus-stellungsprojektes »Berlin Photography« 2014/2015 ausgestellt haben oder deren Arbeiten zur Zeit in der Galerie gezeigt werden.

 

» Alberts, Andrew (2014)
» Baier, Julia (2014)
» Biermann, Holger (2014)
» Bürgin, Jürgen (2015)
» Bürkle, Stefanie (2015)
» Caliari, Michele (2014)
» Graichen, Thomas (2014)
» Hillig, Thomas (2015)
» Hornback, David (2014)
» Kirchhoff, Thorsten (2014)
» Kirchner, André (2014)
» Lehr, Markus (2015)
» Machalowski, Frank (2015)
» Meisse, Maximilian (2015)
» Muhs, Andreas (2014)
» Ouwerkerk, Eric-Jan (2014)
» Profitlich, Florian (2015)
» Reister, Christian (2014)
» Rohde, Michael H. (2014)
» Rubbert, Jörg (2015)
» Schirrmeister, Frank (2014)
» Schmiedekind, Jörg (2015)
» Scholten, Oliver S. (2015)
» Sewcz, Hans Martin (2015)
» Silberbach, Frank (2014)
» Sinha, Silvia (2014)
» Steinkopf, Stephanie (2014)
» van den Meydenberg, Marga (2014)
» Vering, Henrik (2015)
» Wartmann, Volker (2014)
» Wegerhoff, York (2015)
» Weider, Arnd (2014)
Markus Lehr

» Bild vergrössern    1/5
 

ID270001
TitelOhne Titel [Serie Fairytales and Nightingales]
Datierung2013
Auflage10 + 2 AP
KunstformFotografie
TechnikPigment Print auf Crane Museo Silver Rag
Signierungnum./sig.
Objekt- /Blattmass (cm)70 x 100
Bildmass (cm)70 x 100

» Bild vergrössern    2/5
 

ID270002
TitelOhne Titel [Serie Fairytales and Nightingales]
Datierung2013
Auflage10 + 2 AP
KunstformFotografie
TechnikPigment Print auf Crane Museo Silver Rag
Signierungnum./sig.
Objekt- /Blattmass (cm)70 x 100
Bildmass (cm)70 x 100

» Bild vergrössern    3/5
 

ID270003
TitelOhne Titel [Serie Fairytales and Nightingales]
Datierung2013
Auflage10 + 2 AP
KunstformFotografie
TechnikPigment Print auf Crane Museo Silver Rag
Signierungnum./sig.
Objekt- /Blattmass (cm)70 x 100
Bildmass (cm)70 x 100

» Bild vergrössern    4/5
 

ID270004
TitelOhne Titel [Serie Fairytales and Nightingales]
Datierung2013
Auflage10 + 2 AP
KunstformFotografie
TechnikPigment Print auf Crane Museo Silver Rag
Signierungnum./sig.
Objekt- /Blattmass (cm)70 x 100
Bildmass (cm)70 x 100

» Bild vergrössern    5/5
 

ID270005
TitelOhne Titel [Serie Fairytales and Nightingales]
Datierung2013
Auflage10 + 2 AP
KunstformFotografie
TechnikPigment Print auf Crane Museo Silver Rag
Signierungnum./sig.
Objekt- /Blattmass (cm)70 x 100
Bildmass (cm)70 x 100
PROJEKTBESCHREIBUNG

Markus Lehr

Fairytales and Nightingales

Nachtaufnahmen. Spuren, die wir in unserer Umgebung hinterlassen. Momente und Stimmungen, die über den konkreten Ort hinausweisen.Die Bilder dieser Serie sind seit Mitte 2012 entstanden. Zwei Jahre lang bin ich regelmäßig auf Google Earth festgelegte Quadranten Berlins abgefahren und habe mich auf die Suche nach bestimmten Orten und Stimmungen gemacht. Mein Fokus lag dabei auf vernachlässigten Räumen, die die Spannungen und Umbrüche Berlins besonders sichtbar zeigen. Da ich meist spät in der Nacht an dieser Serie gearbeitet habe, war die Kontrolle fotografischer Aspekte wie Blende, Tiefenschärfe und Komposition verhältnismäßig einfach. Es gab wenig Ablenkungen und nächtliche Lichtquellen wie Straßenlaternen leuchten bedeutend konstanter als das wechselnde Tageslicht der Sonne. Der Titel dieser Serie entstand spontan während eines Interviews, das der amerikanische Fotograf Mike Tittel für das einleitende Essay zu meinem gleichnamigen Bildband mit mir führte.

E-Mail: email.markus.lehr@googlemail.com
Internet: www.markuslehr.com